Über uns

Home / Über uns

Wer sind wir

Die Betreuung & Erlebnis pur gemeinnützige GmbH besteht aus einem erfahrenen und professionellen Team, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, fexibel, vor allem aber auf einem hohen Niveau, Ideen zur Freizeitgestaltung kleiner Gruppen, professionelle Durchführung von verlängerten Mittagsbetreuungen umzusetzen, um unter anderem soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen der Kinder zu fördern.
Zu unserem wichtigsten Ziel ist es geworden, die Zusammenarbeit, die Teamfähigkeit sowie Vertrauensförderung zu steigern, sowie den Kindern Gemeinschaftssinn und soziale Verantwortung vorzuleben und so ihr Verhaltensrepertoire positiv zu erweitern.

Zu unserem Profil

Im Mai 2006 wurde die Firma „Betreuung & Erlebnis pur gemeinnützige GmbH“ gegründet.
Unser Firmensitz befindet sich in Kümmersbruck, Vilstalstraße 66.
Wir bieten in der Schule Kümmersbruck
die verlängerte Mittagsbetreuung und für alle Kinder im Landkreis eine Ferienbetreuung an.
Unser Küchenteam ist zuständig für das täglich frisch zuzubereitende Essen an den Grund- und Mittelschulen.

Seit September 2011 wurde der erste Walkindergarten im Landkreis Amberg-Sulzbach in Kümmersbruck von uns eröffnet mit Kinder aus der Stadt und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Als freier Träger stehe ich, Hermine Walter, hinter unserem aussagekräftigen Konzept.

Helfen Sie mit

Eine Geldspende oder eine Sachspende
(selbstverständlich mit Spendenbescheinigung) ist möglich
Dies kommt den Kindern unmittelbar zugute.

Unser Spendenkonto lautet: Volksbank-Raiffeisenbank Amberg
IBAN: DE 29 7529 0000 0002 5717 14
BIC: GENODEF1AMV
(Stichworte: „freie Spende“ oder als zweckgebundene Spende „Kinderfreizeit“, „Kinderbetreuung“)

Unser Ansprechpartnerin: Hermine Walter
Tel: 0176/ 60 80 68 12
oder unter
verwaltung@betreuung-erlebnis.de

Praktikum

Wir bieten
Praktikumsplätze
Selbstständiges Arbeiten
Einblick in die Erlebnispädagogik

Wir vergeben Praktikumsplätze in den Bereichen
Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums (Sozialpädagoge/in)
Pflichtpraktikum im Rahmen des Studiums (Erzieher/in)
Pflichtpraktikum Fachoberschule – Sozialwesen
Pflichtpraktikum von Hauptschule – KIGA

Bewerbungen sind jederzeit möglich

verwaltung@betreuung-erlebnis.de

Jobs

Lust auf Veränderung?

Wir suchen dich!

Wenn du Erzieher, Kinderpfleger bist oder eine andere pädagogische Berufsausbildung hast, haben wir ein tolles Stellenangebot für dich!

Wir suchen Kindergarten-Leitung, Erzieher, Kinderpfleger oder pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Vollzeit für unseren Waldkindergarten in Kümmersbruck.

Wir bieten: vielseitigen, interessanten Arbeitsplatz mit engagiertem Team in einem angenehmen Betriebsklima.

Wir suchen: kreative, selbständige und zuverlässige Menschen, die Freude an der pädagogischen Arbeit im Waldkindergarten haben.

Bewerbungen bitte gerne per Mail an:

Tanja Luber

verwaltung@betreuung-erlebnis.de

0 Glückliche Kinder pro Jahr
0 Qualifizierte Betreuer
0 Aktivitäten pro Jahr
0 Für 12 Monate